Hüpfen Sie zum Inhalt
Freien NZ Lieferung auf Bestellungen über $99.00 + GST
Freie NZ Lieferung auf Bestellungen über $99.00 + GST

Zeugenaussagen von Kiwifruit Growers

Erfolgsgeschichten von einigen Kiwifruchterbauern, die unsere Vogelkontrolllösungen genutzt haben:

" Die Vogelkontrolle beim Gold-Kiwifruit-Bud-Burst war ein wichtiges Thema auf unseren Obstplantagen, so dass wir Pestgard kontaktiert haben, um Rat zu den besten Lösungen zu machen. Wir haben eine Reihe von Super-BirdXPeller-Pro-Maschinen gekauft, um über etwa 40 Hektar Obstgarten zu bedecken. Plug-in-Micro-Chips wurden mit speziell programmierten Sounds geliefert, um die üblichen Orchard-Vögel abzuwehren. Ein paar Bangers und Predator-Drachen wurden ebenfalls verwendet. Einige Mesurol wurde verwendet, aber dies war schwierig aufgrund der sehr feuchten Jahreszeit. Bud zählt zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Ergebnis, dass kein Vogelschaden mehr wert war, und mit der nun fertiggestellten Ernte; die Ernteerträge sind sehr erfreulich. Andere Obstgärten in der Gegend erlitten erhebliche Bud-Schäden von Vögeln. Wir werden auf jeden Fall in mehr Vogelkontrollausrüstung von Pestgard investieren, um unsere anderen Obstgärten zu schützen. "-SC, Opotiki

" Wir hatten einen kleinen Block von Gold Kiwifruit, der in die Reife kam, ohne dass ein Vogelkontrollsystem vorhanden war. Wir wollten Mesurol nicht so nutzen, um alternative Optionen zu suchen, die wirtschaftlich und langfristig erfolgreich sein werden. Ein Super BirdXPeller Pro wurde mit dem Standard USA Sound-Chip und auch ein maßgeschneiderter Sound-Chip, um speziell auf unsere Vogelarten Ziel. Während des Bud-Bursts gab es noch etliche Vögel in den Bäumen, aber sie schienen sehr zögerlich, in die Reben zu fliegen. Wir haben sehr kleine Vogelschäden erlitten und sind sehr zufrieden mit den Ernteerträgen in dieser Saison. Es gibt ein 30 Hektar großes Grundstück direkt neben uns, das ausgiebig verwendet Mesurol und wir waren besorgt, dass die Vögel würden by-passieren diese Eigenschaft und Angriff unsuns. Das ist nicht geschehen, und wir werden auf die Investition in mehr dieser elektronischen Vogelkontrollausrüstung für die neue Saison schauen. "-SM, TePuke

" Die letzte Saison hat uns sehr gut geklappt mit sehr kleinen Vogelschäden. Wir haben beschlossen, in einige spezielle Vogelkontrollgeräte von Pestgard zu investieren, um 5 Hektar Gold Kiwifruit zu schützen. Einige Super BirdXPeller Pro Einheiten wurden zusammen mit einigen Predator Kites gekauft. Die Pflanzen-und Lebensmittelforschung sagte uns, dass wir im Vergleich zu anderen Züchtern in dem Gebiet, das unter Vogelschäden litt, gut gemacht hätten. Wir benutzten auch einige Mesurol, aber nicht sicher, ob dies viel Wirkung durch die nasse Jahreszeit hatte. Wir haben weitere 5 Hektar, die Schutz vor Vögeln brauchen, so werden auf jeden Fall investieren in mehr Ausrüstung in dieser Saison. "-RR, TePuke

" Nach den Vögeln, die meine Gold-Kiwifruit-Ernte in den Jahren 2009-2010 wegen der Unfähigkeit, gute Sprayabdeckung nach oben zu halten, wegen fortgesetzter nassem Wetter: Ich beschloss, ernsthaft über den Kampf Krieg auf Vögel in dieser Saison zu bekommen.
-Birds kostete mich in der vorigen Saison rund $120k in verlorenem Erntegut.
-Nach einer Diskussion mit Pestgard habe ich entschieden, dass der einzige Weg, das Vogelproblem zu bekämpfen, multiproniert werden sollte, d.h. eine Methode wurde nicht komplett erfolgreich sein; Vögel sind zu schlau.
-Die Hauptmethode oder Front-Line-Angriff auf das Problem ist die "Surround Sounds", dh die Super BirdXPeller Pro Vogel Notrufe sendet über den Obstgarten verbunden mit dem Fliegen von Raubtier-Drachen-Hawks, Falcons etc. Dies hat den Obstgarten frei von Vogelschäden durch die grüne Laubbud-Break-Stufe ohne Verwendung von Sprays.
-Immer wieder Nebel und umhüllen wir den Obstgarten und umhüllen mit [Fog Force in] ein [thermischer] Föger auf einem ATV montiert und fahren um den Obstgarten bei etwa 15 -20kph. Das bewegt die Vögel augenblicklich.

-Für die letzte Stufe des Schutzes, wie eine Versicherung, wir sprühen, wie die Blütenknospen sichtbar werden.
-Der Schaden von -Bird war nach den oben genannten Methoden vernachlässigbar, und es ist leicht, konstant und preiswert, nach dem anfänglichen Aufwand und auf jeden Fall unbedeutend im Vergleich zu Ernteverlusten.

Die Vogel-Drachen sind beim Fliegen so realistisch (auch für die Enkel unterhaltsam, wenn sie an eine Angelrolle gebunden sind und den Strand entlang laufen). Als sie zum ersten Mal eingesetzt wurden, waren die einheimischen Vögel verrückt, als sie den Super BirdXPeller Pro hörten - es war erstaunlich. Ich stellte fest, dass es bei der ersten Operation mindestens eine halbe bis eine Stunde dauerte, bis die Vögel den Obstgarten vollständig verließen. Anfangs zogen sie an die Spitze des Tierheims, bevor sie entschieden, dass dies immer noch zu nah für Komfort und viel zu riskant war - aber sie taten es. Aber seien Sie versichert, dass sie am nächsten Morgen zurück sein werden, bis die Maschine aktiviert ist. Dann ist es äußerst befriedigend, wenn sie nach dem Einschalten wieder durchdrehen. "
- R McKay

Real Time Analytics

Arrow Fat Left Icon Arrow Fat Right Icon Arrow Right Icon Cart Icon Close Circle Icon Expand Arrows Icon Facebook Icon Twitter Icon Youtube Icon Hamburger Icon Information Icon Down Arrow Icon Mail Icon Mini Cart Icon Person Icon Ruler Icon Search Icon Shirt Icon Triangle Icon Bag Icon Play Video

Maintrac Group logo

<

Testimonials from Kiwifruit Growers

Success stories from some kiwifruit growers who have used our bird control solutions:

“Bird control during Gold Kiwifruit bud burst has been an important issue on our orchards so we contacted Pestgard for advice on the best solutions. We purchased a number of Super BirdXPeller Pro machines to get coverage over about 40 hectares of orchard. Plug-in micro chips were supplied with specially programmed sounds to repel the usual orchard birds. A few Bangers and Predator kites were also used. Some Mesurol was used but this was difficult due to the very wet season. Bud counts later on showed that there was no bird damage worth speaking of, and with the harvest now completed; the crop yields have been very pleasing. Other orchards in the area suffered significant bud damage from birds. We will definitely be investing in more bird control equipment from Pestgard to protect our other orchard areas.” - SC, Opotiki                

“We had a small block of Gold Kiwifruit coming into maturity with no bird control system in place. We did not want to use Mesurol so looked for alternative options that were going to be economic and successful long term. A Super BirdXPeller Pro was purchased with the standard USA sound chip and also a customised sound chip to specially target our bird types. During bud burst, there were still quite a few birds in the trees but they seemed very reluctant to fly down into the vines. We suffered very little bird damage and are very pleased with the crop yields this season. There is a 30 hectare property right alongside us that extensively uses Mesurol and we were concerned that the birds would by-pass this property and attack ours. This did not happen and we will be looking at investing in more of this electronic bird control equipment for the new season.”  - SM, TePuke

“Last season worked out very well for us with very little bird damage. We decided to invest in some specialized bird control equipment from Pestgard to protect 5 hectares of Gold Kiwifruit. Some Super BirdXPeller Pro units were purchased along with some Predator Kites. Plant & Food Research told us we had done well compared to other growers in the area that suffered from bird damage. We also used some Mesurol but not sure if this had much effect due to the wet season. We have another 5 hectares that needs protection from birds so will definitely be investing in more equipment this season.” - RR, TePuke

"After birds devastating my Gold Kiwifruit crop in 2009-2010 because of inability to keep good spray coverage up, due to continued wet weather: I decided to get serious about waging war on birds this season.
-Birds cost me in the previous season around $120k in lost crop.
-After a discussion with Pestgard I decided the only way to combat the bird problem was to be multi pronged, ie one method was not going to be completely successful; birds are too smart.
-The main method or front line attack on the problem is the “surround sounds”, ie the Super BirdXPeller Pro bird distress calls broadcast across the orchard associated with the flying of predator kites – Hawks, Falcons etc. This has kept the orchard devoid of bird damage through the green leaf bud break stage with no use of sprays.
-Every now and again we fog the orchard and surrounds with [Fog Force in] a [thermal] fogger mounted on an ATV and drive around the orchard at about 15-20kph. This moves the birds instantly.

-For the final stage of protection, as an insurance, we are spraying as the flower buds become visible.
-Bird damage has been negligible to non-existent using the above methods and it’s easy, constant, and inexpensive, after the initial outlay and definitely insignificant compared to crop loss.

The bird kites are so realistic when flying (also entertaining for the grandkids, when tied onto a fishing reel and line down the beach.) When first implemented the resident birds went nuts when they heard the Super BirdXPeller Pro going – it was amazing. I found that when first operated it took at least ½ an hour to 1 hour before the birds exited the orchard area completely. Initially they moved to the tops of the shelter before deciding that this was still too close for comfort and far too risky – but bolt they did. But rest assured they’ll be back the following morning until the machine is activated, then it is extremely satisfying to see them bolt again as soon as it is turned on."
- R McKay

Our Brands

Real Time Analytics